Beiträge von mkoch im Thema „Umfrage zur neuen Forensoftware“

    Im Bereich "Privat-Angebote" ist mir unklar wie, wann und von wem ein Angebot als erledigt gekennzeichnet wird. Ich habe da zwei Angebote laufen die scheinbar schon als erledigt gekennzeichnet sind, obwohl ich sie gar nicht als erledigt gekennzeichnet habe.


    Es gibt unter den Privat-Angeboten viele weitere, die erst vor kurzem gepusht wurden, die aber schon als erledigt gekennzeichnet sind. Das ergibt keinen Sinn. Scheinbar muss es irgendeinen Mechanismus geben, mit dem die Angebote unbeabsichtigt als erledigt gekennzeichnet werden. Und wenn sie erst mal erledigt sind, dann scheint es keinen Weg zu geben um den Fehler rückgängig zu machen.

    Irreführend finde ich, wie der "Erledigt" Zustand innerhalb der Angebote dargestellt wird:

    -- Bei manchen Angeboten steht "Erledigt" mit einem gesetzten Häkchen davor. Das würde ich eindeutig so interpretieren, dass das Angebot erledigt ist.

    -- Bei manchen Angeboten steht "Unerledigt" ohne ein gesetztes Häkchen davor. Das würde ich als "nicht unerledigt" interpretieren. Also ist das Angebot ebenfalls erledigt. Ist aber vermutlich nicht so gemeint.


    Gruß

    Michael

    Ausloggen:

    1. Zuerst auf dem Avatar rechts oben klicken.
    2. Dann auf Abmelden klicken.


    Hallo Gerd,


    wenn man's weiss, dann ist es ganz einfach. Aber wenn man's nicht weiss, dann kann man lange danach suchen. Ich hatte es nach 5 Minuten noch nicht gefunden. Die Funktion ist da unten viel zu unauffällig.


    Zum Thema eingeloggt bzw. ausgeloggt gilt genau das gleiche. Wenn man's weiss, dann ist es klar. Aber wenn man es noch nicht weiss dann ist es unklar. Es wäre besser wenn in der Kopfzeile angezeigt würde "eingeloggt als: Username". Ich mag keine bunten Bildchen wenn deren Bedeutung nicht klar ist.


    Gruß

    Michael

    Mir fehlt eine deutlich sichtbare Anzeige, um zu sehen ob ich ein- oder ausgeloggt bin. Ich habe auch noch keine Funktion gefunden mit der ich mich ausloggen könnte. Das wäre wichtig, falls ich mich mal von einem fremden Rechner aus einlogge.

    Im Bereich "Privat-Angebote" ist mir unklar wie, wann und von wem ein Angebot als erledigt gekennzeichnet wird. Ich habe da zwei Angebote laufen die scheinbar schon als erledigt gekennzeichnet sind, obwohl ich sie gar nicht als erledigt gekennzeichnet habe.


    Gruß

    Michael