Beiträge von Stathis im Thema „Umfrage zur neuen Forensoftware“

    ja, ich weiss.

    8 Leute wollen den alten Astrotreff zurück. Bis jetzt.

    An die Leute, die so abgestimmt haben: Die alte Forensoftware war schon allein aus sicherheitstechnischen Gründen nicht mehr tragbar. So etwas zurück haben zu wollen, ist so als wollte man das löchrige WinXP wiederhaben.


    Ja, ich weiß: Früher war alles besser. Dieses seitliche scrollen über mehrere Bildschirmbreiten, das sportliche klicken, um als Moderator möglichst mehrere Bilder auf einmal frei zu schalten, die forensische Herausforderung, einem mal wieder total zerhackten Link doch noch zu folgen, das Augentraining, beim lesen der mikroskopischen Schrift auf dem Handy, die leeren Links zu längst gelöschten externen Bildern, das dedektivische suchen alter wichtiger Beiträge, alles noch mal eintippen dürfen nach einem Timeout, der Fußpilz... das alles vermisse ich ungefähr so sehr, wie einen Bresser Katadiopter mit Wellensittichokularen auf Spargelstativ der 80-er Jahre.


    Von der neuen Software bin ich trotzdem erst dann restlos überzeugt, wenn auch die alten Beiträge richtig formatiert dargestellt werden. Die alten Beiträge sind nämlich z.B. im Selbstbau eine Fundgrube, auch heute teilweise noch brandaktuell und wertvoll und mit der neuen wirklich starken Suchfunktion finde ich wieder längst Verschollenes, mit manch einem Déjà vu und Aha Erlebnis.