Beiträge von Marcel_S im Thema „Zeigt her ... Eure Grab & Go Teleskope“

    Na, da möcht ich auch mal, da er nach dem Umzug grad hier steht.


    Natürlich ein Spiegel 8) und zwar ein Heritage Flextube N130...


    der mit zwei Handgriffen einsatzbereit ist...


    Den hatte meine Tochter von mir bekommen als sie noch klein war.

    War so ein Ritual vorm zu Bett gehen. Wenn der Mond oder Jupiter günstig standen,

    in die Decke einmümmeln, Fenster auf um nochmal durchzulüften und dabei, ja...macht man nicht...war aber schön und ein Kind sieht das anders,

    den Mond kurz bestaunen oder Jupiter-Monde zählen.


    Eigentlich mag ich keine gekauften Dobsons und der ist von Höhenlager und OAZ her auch nicht der Bringer aber

    für ein Kind und auch für mal schnell ist er super. Vor allem, dieses Zusammenschieben und das er dann gleich geschlossen ist,

    war immer praktisch. Baucht die Hälfte Platz, wie ein Volltubus.


    Jetzt wo ich mich wieder einem Hobby widmen will, hat sie ihn mir netterweise ausgeliehen.

    Vielleicht lass ich mich hinreißen das Höhenlager gegen ein sauber laufendes zu tauschen und mal einen ordentlichen Helical zu drucken.


    Gruß, Marcel