Beiträge von hasebergen im Thema „Zeigt her ... Eure Grab & Go Teleskope“

    Moin Jörg,


    genau deswegen (Vergleich) steht der Vixen auch noch nicht in der "Biete" Sparte ;) Leider nervt das Wetter mal wieder derartig konsequent mit Wolken, Nebel und dem ganzen Sch***s herum, das man nicht zum Vergleichen kommt ... :(


    Was die Bildästhetik betrifft. ja da hast Du Recht - so ein Fluorit ist da schon etwas ganz Besonderes.


    Sollte es aber keinen allzugroßen Abstand zwischen dem Vixen und dem TMB geben (auch wenn der Vixen sicher einen Tick besser sein wird - ein f9er Fluorit-Doublet wird sicher einen f/5.5 ED-Triplett "auf die Plätze verweisen") macht es doch keinen Sinn, eines von beiden Geräten als Staubfänger stehen zu haben. Dann soll ein/e andere/r Sternfreund/In damit Freude haben.


    Mal sehen. Aber erstmal den Wolkenterror abwarten (und wenn ich da auf mein Telefon schaue, bleibt uns der Dreck bis wenigstens kommendes WE durchgehend erhalten - wie D A S hierzulande nervt :( )


    Greetzles Hannes


    PS der Orion 80/600er kommt heute auf jeden Fall in den Verkauf ...

    Moinsen,


    jo gestern zuckelte dann ein kleiner TMB hier an ... "Signature Series" 92mm Öffnung, 506mm Brennweite. Also: schön kompakt ... zum "Grabbeln und Gehen" ... Wetter ist - natürlich wieder - in F*ck off-Laune ... kann also aus der Praxis noch nichts sagen. Sollte der aber gut sein, steht hier bald ein Vixen102er Fluorit (auf GP und ein Orion 80/600er ED zu verkaufen ... schaun wir mal.



    Greetzles Hannes






    Das hier liegt komplett aufgebaut unterm Bett und ist in unter 10 Sekunden gegrabscht und gelatscht :D. Allerdings nicht mit dem Abbe, sondern dem 10er SVBony Aspheric, was eine super Kombination darstellt. Und wenn's die Kids umschmeißen wird es wieder hingestellt und weitergeguckt.


    GS (Gutes Seeing!)

    Mirko

    Moin,


    was ist denn das für eine "Tröte" ;-)??


    Greetzles Hannes

    Moinsen, nachdem es im Nachbarforum so einen Thread ja auch schon gibt, warum nicht auch hier (wo es jetzt so schön einfach ist, Bilder hochzuladen ...) also: "lasst die Astro-Hosen runter ;) ) und zeigt mal Eure Teleskope für den schnellen Blick zwischendurch oder auch einfach "mal eben schnell" ... (hab den Thread zwar mal bei "Refraktoren" untergebracht, aber Spiegelchen sind genauso gern gesehen wie Lins-chen :) Ich fang denn mal mit nem Gerätchen für die gaaanz schnelle (Sonnen)Nummer zwischendurch an (komme gerade rein; es fleckelt ein wenig auf der Sonne ...) mit nem ja schon kleinen Klassiker: Tasco 9-v (also bei Vixen produziert) 60/300mm. Natürlich einen Farbfehler bei f5, aber ansonsten ein richtig feiner Kleiner mit hoher Abbildungsgüte :)





    Greetzles Hannes