Beiträge von NormanG im Thema „optimale Sortierung der Themenfelder“

    Guten Morgen matss und alle,


    klar, vom Aufbau schon logisch wie gesagt. Aber der Praktiker gestaltet sich seine Welt auch selbst mit wenn er sieht irgendwas wäre praktikabler ;)

    Die Themengruppen kann man aber nicht einklappen. Entweder man klappt "Astronomie - Praxis" komplett zu oder auf. Separat das Themenfeld Sonne etwa geht nicht zu, wie es das Ordnersymbol suggeriert. Zumindest bekomm ich das nicht hin.


    Wie dem auch sei, war ja auch nur ein Vorschlag :) Ich denke einfach, die allermeisten müssen erstmal eine ganze Weile jedesmal scrollen um für sie relevanten Praxisteil zu kommen. Und ob die Einsteiger bei dem allgemeinen Astronomieteil lesen... nunja, wage ich ehrlich gesagt bisl zu bezweifeln :whistling: .


    Schöne Grüße

    Norman

    Guten Morgen!


    Ich hätte eine Anregung zur Reihenfolge der Themenfelder, auch gemessen am Traffic.


    Um zum praktischen Bilder-Teil oder Visuellen-Teil zu gelangen, den die meisten hier ja sicher vornehmlich interessieren, muss man praktisch 3/4 der Seite immer nach unten scrollen...

    Rein von der Logik her ist es schon nicht verkehrt, "Astronomie - Wissenschaft" ganz vorn anzustellen. Allerdings kommt da nur selten neues. Die richtigen News (Unter-Board) könnte man ja vorne lassen.


    Vielleicht sehen es andere auch so und ist im allgemeinen Interesse, dass man den Block "Astronomie als Wissenschaft" nach unten zieht? Auch das Forum "Was es sonst noch so gibt" macht ganz vorne aus meiner Sicht nicht so viel Sinn, sondern sehe ich eher hinten am Ende, wie früher.

    Natürlich hat jeder seine eigenen Vorlieben, so würde ich persönlich auch den Block "Astronomie-Technik" nach "Astronomie - Praxis" einordnen, aber da will ich nicht zu vermessen sein 8o


    Vielleicht ist das neue Forum einmal eine Gelegenheit, hier auch etwas an der Reihenfolge zu optimieren. Unabhängig der Geschmäcker meine ich, sollte der Praxisteil bisl nach vorne...

    Wie sieht das die Community?


    Schöne Grüße

    Norman