Beiträge von matss im Thema „optimale Sortierung der Themenfelder“

    Ja, Holger - das ist für sehr bald geplant.

    Für die Migration aller Postings war es wichtig, alle Foren im neuen System mit exakt der gleichen Foren-ID in der Datenbank zu haben.


    Nun sind wir frei, zu konsolidieren, Altes neu zu sortieren und Neues einzuführen.

    Google ist auf meiner Seite:


    Google Theorie und Praxis - 8.57 Mio Treffer

    Google Praxis und Theorie - 0.33 Mio Treffer


    :P


    Naja.

    Der eigentliche Grund der Sortierung ist, dass wir ohne die Wissenschaft nichtmal wüssten, was wir in den Teleskopen überhaupt sehen.

    Wenn es überhaupt Teleskope gäbe. Und dass ich besonders Einsteigern in die Astronomie natürlich die Astronomie als Wissenschaft besonders unter die Nase halten will.


    Und dass ich weiss, dass viele Praktiker das einfach ausblenden (Kategorie einklappen) können, eben weil sie Praktiker sind ;)

    Hi Norman,


    jeder kann sich interessante Kategorien ein- und ausblenden.


    Für Beobachter kann das Forum zB so aussehen:


    Die Forenkategorien lassen sich ein- und ausklappen und das Forum merkt sich die Ansicht, solange man angemeldet ist.