Beiträge von Kalle66 im Thema „Manche Bilder werden nicht angezeigt“

    Stahtis,

    dann lag ich mit meiner Vermutung oben wohl doch richtig.

    Soweit mir bekannt, meckern die neuen Browser alle, wenn eine Webseite, die verschlüsselt mit https:// arbeitet, eine ungesicherte Verbindung per http:// für ein Element der Seite (hier ein Bild) laden will. Könnte natürlich sein, dass die Forensoftware selbst das auch noch mal kontrolliert. Da war ich mir oben noch unsicher, aber es reicht ja, wenn der Browser es tut.


    Noch eine Kleinigkeit:

    Die Datenbank der Forensoftware unterscheidet bei Dateinamen Groß- und Kleinschreibung. Zumindest war sie die ersten Tage so eingestellt. Interferogramm.jpg ist somit was anderes als interferogramm.jpg. Das kann bei alten Astrotreff-Threads einschlägig werden, wenn man in seine Beiträge zwar Bilder auf den Treff hochgeladen hatte, den Link aber manuell in seinen Beitrag setzte und da was änderte. Die Unterscheidung von Groß- und Kleinschreibung ist unter Unix/Linus normal, unter Windows/DOS war es das nie.

    Könnte das damit zu tun haben, dass z.B. die Bilderlinks von Stathis Webseite noch von einer

    ungesicherten Http-Quelle stammen und nicht per https abrufbar sind?


    hmmm

    Der Code zeigt das Bild aus Wiki an ... aber



    Der Code zeigt nichts an.