Beiträge von Mettling im Thema „Bild einstellen“

    Oh, prima. Danke für den Tipp, da hatte ich auch noch nicht drauf geschaut. Leider gab es für den neuen Astrotreff keinen Probelauf für die Moderatoren. Ist also auch für uns Neuland. ^^

    Hallo Armin,

    ich musste das auch erst mal ausprobieren.


    Neowise über der Ostsee


    Dieses Bild habe ich mit dem hinteren Bilder-Button aus der Galerie eingefügt. Ich hatte es heute morgen in die Galerie hochgeladen und konnte es darüber im Beitrag nutzen.




    Dieses Bild habe ich von meinem PC aus einfach in das Texteingabefeld gezogen. Einen "Bilder einfügen" Button musste ich nicht betätigen, einfach click and drop mit dem Bild machen.


    Wie das über "Bild" Icon funktioniert ist mir aber auch nicht klar. Ob man da einen Dateipfad einfügen muss? Ich werde Matthias mal fragen, ich bin da offen gesagt auch überfragt.


    Wenn Du am PC sitzt, ist es am einfachsten ein Bild in das Texteingabefeld zu ziehen. Das Bild ist dann nur dem Posting beigefügt und nicht in der Galerie. Einen richtigen Upload-Bereich wie im alten Astrotreff gibt es hier nicht mehr.

    Alternativ ein Bild in die Galerie hochladen und dann hier mit dem Galeriebutton einfügen. Aber das ist natürlich nur gedacht für Bilder, die auch primär in der Galerie zu sehen sein sollen.


    Bis dann:

    Marcus

    Hallo Armin und alle anderen,


    Erst mal das wichtigste: die alten Bilder sind alle noch da und die Einbindung in die alten Beiträge funktioniert auch noch.


    Es war matss aber aus technischen Gründen nicht möglich den alten Uploadbereich zu übernehmen. Es gibt im Moment deshalb keine Möglichkeit, sich aus der Forumssoftware heraus seine alten Uploads anzeigen zu lassen. Er arbeitet an einer Möglichkeit, momentan könnte er nur eine Auflistung von Links zu den alten Uploads mittels eines externen Scripts in eine Excel Tabelle packen (wenn ich das richtig verstanden habe).


    Neu hochgeladene Bilder werden Euch und der Galerie dann zugeordnet. Ich bin da aber auch noch nicht so drin, ich mache das ja erst seit gestern. ;)

    Vielleicht schreibt matts ja noch etwas dazu.


    Bis dann:

    Marcus