Bild einstellen

  • Moin ...,

    kommt darauf an, im Beitrag kann man ihn direkt Hochladen (Bild-Icon anklicken).

    Du kannst es aber auch in die Gallerie hochladen.

    Man hat mehrere Möglichkeiten, entwerde via Eigenes Profil im Reiter "Bilder" oder direkt in "Galerie",

    hier "+Hochladen" anklicken und folgen.


    Tags sind übersetzt "Stichworte", die beim Auffinden/Suchen helfen können.

    Hier könnte man im Bildbefindliche Objekte, Ausrüstung oder anderes zum Bild hinzufügen, wenn man will.


    Ich hoffe ich konnte helfen, Sven

    Anfänger seit 2019

    EOS 70 D & DA

    EFs 18-135 USM; EFs 18-55 FST

    114/900er Fotoumbaunewton, 200/800er Newton

    CEM25P + Guidingcam und PHD2

    Meine Ergebnisse

  • Grüß Euch,

    wenn ich auf mein Profil gehe, dann finde ich keinen Reiter Bilder. Wo ist denn der Reiter Bilder in meinem Profil versteckt bzw. wie kann ich meine alten Bilder anschauen?

    In meiner Profilansicht finde ich oben die folgenden Reiter: Dashboard, Forum, Galerie, Chat, Kalender, Artikel, Mitglieder, FAQ, Kontrollzentrum, Benachrichtigungen, Konversationen und Suche. Einen Reiter Bilder oder Fotos kann ich aber nicht sehen.

    Servus,

    Roland

    Edited once, last by Niklo ().

  • Sorry mein Fehler "Alben"... upsi :rolleyes: :saint:

    Und zu den Alten Bilder... warte bis einer der sich damit auskennt meldet.

    Es ist ja gerade erst umgestellt worden.

    Vielleicht neu hochladen oder warten bis integriert, habe da ber keinen blassen Schimmer.

    Anfänger seit 2019

    EOS 70 D & DA

    EFs 18-135 USM; EFs 18-55 FST

    114/900er Fotoumbaunewton, 200/800er Newton

    CEM25P + Guidingcam und PHD2

    Meine Ergebnisse

  • Danke Technohell,

    soll ich da einen neuen Thread starten oder erst abwarten, bis die Admins antworten. Meine alten Bilder auflisten, war tatsächlich das erste, was ich ausprobieren wollte. ;)

    Schauen wir einmal.

    Servus,

    Roland

  • Hi Roland,

    Ich gehe ganz schwer davon aus das die Admins hier in diesem Unterforum 100% mitlesen.

    Ich würde warten, ist ja noch früh.

    Ciao Sven

    Anfänger seit 2019

    EOS 70 D & DA

    EFs 18-135 USM; EFs 18-55 FST

    114/900er Fotoumbaunewton, 200/800er Newton

    CEM25P + Guidingcam und PHD2

    Meine Ergebnisse

  • Hallo Armin und alle anderen,


    Erst mal das wichtigste: die alten Bilder sind alle noch da und die Einbindung in die alten Beiträge funktioniert auch noch.


    Es war matss aber aus technischen Gründen nicht möglich den alten Uploadbereich zu übernehmen. Es gibt im Moment deshalb keine Möglichkeit, sich aus der Forumssoftware heraus seine alten Uploads anzeigen zu lassen. Er arbeitet an einer Möglichkeit, momentan könnte er nur eine Auflistung von Links zu den alten Uploads mittels eines externen Scripts in eine Excel Tabelle packen (wenn ich das richtig verstanden habe).


    Neu hochgeladene Bilder werden Euch und der Galerie dann zugeordnet. Ich bin da aber auch noch nicht so drin, ich mache das ja erst seit gestern. ;)

    Vielleicht schreibt matts ja noch etwas dazu.


    Bis dann:

    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 80/560 ED, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Armin,

    als ich testete, musste ich das Bild erst als Anhang hochladen, dann von dort einfach in den Text ziehen. Das Bild-Icon aus der Editor-Zeile hat bei mir nicht funktioniert, es war kein Ordner angezeigt den man hätte auswählen können.


    Schöne Grüße

    Norman

  • vorhin gemerkt: es geht auch per "drag and drop": einfach Bild im eigenen Explorer anlangen und in das Textfeld ziehen...

  • Hallo Marcus hallo Sven,

    danke für Eure Antworten. Sind die Bilder in der Datenbank noch den einzelnen Personen zugeordnet?

    Dann warten wir noch ab, was der Matss schafft. Ich drücke ihm und Euch die Daumen. Eine Exceltabelle wäre auch etwas, aber noch schöner wäre eine Möglichkeit von Astrotreff auf die eigenen alten Bilder auflisten zu lassen. Wenn sie noch der eigenen Person in einer Datenbank zugeordnet sind, dann sollte es einen relativ einfachen Weg geben.

    Servus,

    Roland

  • Hi, ich habe irrtümlich ein falsches Bild in die Galerie geladen. Kann ich es löschen oder zumindest die Ansicht in der Galerie verhindern?


    bis dann


    Viele Grüße


    Jörg

    Viele Grüße

    Jörg

  • Hi, ich habe irrtümlich ein falsches Bild in die Galerie geladen. Kann ich es löschen oder zumindest die Ansicht in der Galerie verhindern?

    Bild anklicken, dann erscheint unter dem Bild eine Zeile mit "Bild bearbeiten"... löschen.

    Zumindest kommt bei mir als Moderator diese Zeile. Siehst du sie auch? Wenn nicht, kann ich es für dich machen.

  • Bild anklicken, dann erscheint unter dem Bild eine Zeile mit "Bild bearbeiten"... löschen.

    Zumindest kommt bei mir als Moderator diese Zeile. Siehst du sie auch? Wenn nicht, kann ich es für dich machen.

    Bei "Bild bearbeiten" steht dann bei mir nur "Drehen" und "Vorschau Bereich auswählen". Angewählt über "Meine Bilder", Bild links angeklickt.

    Also fehlt bei mir der Button.

    Es wäre sehr nett, wenn due das dann für mich löschen könntest. Steht auch unter dem Bild welches ich meine.


    bis dann

    Jörg

    Viele Grüße

    Jörg

  • Hallo,

    um die alten Bilder / Themen zu sehen kann man auch:

    -Das eigene Profil aufsuchen

    -rechts auf die Lupe: "Inhalte von ... suchen" klicken

    -Beiträge oder Themen auswählen


    zumindest die Bilder wo man ein Thema für eröffnet hat findet man so recht schnell

    Aber matss schrieb ja bereits, das er sich etwas einfallen läßt um die alten uploads aufzulisten.


    CS

    Dirk

  • Post by Ford_Prefect ().

    This post was deleted by matss: versehentliches Doppelposting ().
  • Hi,

    ich hab mich da gerade für bedankt.


    Das war übrigens kein versehentliches Doppelposting. Ich bekam diese Fehlermeldung:

    Fehlermeldung


    Internal Server Error


    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.


    Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.


    More information about this error may be available in the server error log.



    und hab es nochmal gepostet.

    Sorry wenn ich diesen thread damit mißbrauche.


    CS

    Dirk

  • Also ich will grade ein Bild hochladen das den Anforderungen entspricht:

    2,17 Mb & 3000 x 1959 als jpg,

    dann kommt:

    Die Datei ist größer als das PHP-Limit „upload_max_filesize“ und/oder „post_max_size“. :?:


    MfG

    Chris

    TS APO 90/600 / Riccardi Red. 0,75 / Nikon D5600a / CEM25P / MGEN II am 60mm Sucher ;)

  • Hallo Chris, hallo Leute,


    versucht bitte, die Dateien etwas zu optimieren, also die jpeg Kompression auf ein Optimum zwischen Qualität und Dateigrösse zu justieren.


    Wir hatten bisher etwa 10000 uploads pro Jahr.

    Bei 2MB max Dateigrösse wären das 20GB/Jahr.

    Ich gehe davon aus, dass die Nutzung nun zusätzlich stark ansteigt und wir schnell in den Bereich hunderter GB kommen.

    Das System muss alll diese Dateien nicht nur speichern, sondern auch verarbeiten, verschiedene Grössen rendern, ausliefern ...


    Daher ist die max Dateigrösse im Moment 2MB.

    Es geht ja um eine Darstellung im Browser, nicht um Hochglanz Printouts ;)


    lg matss

  • Hi Matss,

    in den Einschränkungen steht halt :

    Maximale Dateigröße 3 MB


    Daran hatte ich mich gehalten :S


    MfG

    Chris

    TS APO 90/600 / Riccardi Red. 0,75 / Nikon D5600a / CEM25P / MGEN II am 60mm Sucher ;)

  • Das ist jetzt korrigiert.... 8)

    Zumindest für die DateIanhänge in einem Beitrag. Nun hats ja funktioniert, gell ;) Tolles Bild übrigens. :thumbup:


    *hust* da war ich zu schnell. Beim Upload steht noch 3 MB als max. Größe. Das sollte dann noch gefixed werden.

    Edited once, last by Ullrich ().

  • Muss Euch hier echt loben :love:

    Die neue Galerie würdigt endlich unsere Aufnahmen,

    habe zuletzt eigentlich nicht mehr meine Bilder hier veröffentlicht weil die Größe halt echt mickrig war.


    Aber jetzt kann man auch mal auf Originalgröße gehen--->ECHT TOP--->DANKE :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    TS APO 90/600 / Riccardi Red. 0,75 / Nikon D5600a / CEM25P / MGEN II am 60mm Sucher ;)

  • Hallo,

    die neue Galerie ist echt toll! :thumbup: :thumbup: - das Forum natürlich sowieso.

    Ein paar Wochen früher, und ich wäre nicht bei AstroBin eingestiegen ;)

    Die neue Bildgröße reicht zumindest für meine Bilder völlig.


    Aber eine Frage habe ich trotzdem:

    Gilt die Beschränkung 100Bilder/ 100MB auch für Bilder die nur in den Themen stehen auch?

    Ich meine bei fleißigen Usern ist das Limit schnell erreicht. Z.B. jemand dokumentiert seinen Sternwartenbau.

    100 Bilder nur in der Galerie hätte ich wahrscheinlich in 5 Jahren nicht voll. 8)


    CS

    Dirk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!