Beiträge von Gesarah im Thema „Schön klare Stunden an der Winterstube“

    Hey Ben,

    ich bekomm' grad die Kinnlade nicht mehr hoch nach deinem Bericht. Zeigen deine Fotos den tatsächlichen visuellen Eindruck vom Nachthimmel? Falls ja, und selbst wenn sie ein wenig mehr zeigen als du mit dem Auge hast sehen können, ... mir fehlen die Worte. Wo schaut man denn da als Erstes hin überhaupt? Wie findet man Sternbilder :D Wow, mein Neid ist dir garantiert!
    Ich habe vorgestern den wunderschönen Draußen-Tag mit einer Draußen-Nacht als Krönung beendet und mich wegen des besonders hellen Himmels auf Doppelsterne und bekannte Sternhaufen konzentriert, da war auch M 67 dabei, den ich zum ersten Mal mit dem Refraktor lange und im Detail studiert habe. Eine Augenweide, und dabei so viel filigraner und fordernder als M 44 zum Beispiel, der einen wie ein Wildtier geradezu anspringt schon bei geringer Vergrößerung ;) Ein toller Kontrast nacheinander, fand ich.

    Was ja wunderschön ist: Der Frühling ist im Anmarsch, die Temperaturen steigen und ich höre die Schwäbische Alb schon nach mir rufen!

    Viele Grüße

    Sarah