Beiträge von ChristopherKlein im Thema „Anfänger Equipment für die Astrofotografie...“

    Hallo Technohell,


    Ich habe gestern nicht geantwortet, da ich für meine Prüfung lernen musste.

    Ja, ich habe ein Smartphone, mein Vater meinte Sonntag zu mir, dass er mir eine Handy Kamera Halterung für mein Teleskop bestellt hat. Wenn es Ankommt kann ich also Bilder durch mein Teleskop machen...


    Ich weiß aber noch nicht was ich davon halten soll, klar ich freue mich das mal auszuprobieren aber nach allem was ich zum Thema ,,Fotografieren mit Handy durch Teleskop´´ gehört habe bin ich mal gespannt was daraus wird.



    VG

    Hallo Technohell,


    Heute ist es leider bewölkt...


    Ich habe die standart Karte drin, also die vom werk von der Kamera.

    Ich werde wen ich die Möglichkeit morgen habe mehr Aufnahmen machen und zwischen den bildern vieleicht mehr zeit lasse.

    könnte ich die Eos600D auch ans Teleskop packen wen ich irgend wan eine Gescheite montierung habe??


    VG

    Ja, die Kamera lässt komischer weise nicht mehr zu. ich würde gerne mehr machen.


    Ich habe mir daher überlegt eine neue Kamera zu holen, weshalb ich jetzt spare.

    Mir wurde gesagt die Canon Eos600 D wäre was womit ich anfangen könnte, doch ich möchte eine kamera die Evt. mit Objektiven sowie auch am Teleskop nutzbar ist.

    150€ hab ich mir erstmal vorgestellt.

    Ich habe hier zwar noch kameras von meinem Vater doch die laufen leider noch über Filme. ^^

    mir reichen die wesentlichen Funktionen wie Belichtung und Serien aufnahmen , also das was man als Einsteiger erstmal braucht um sich überhaupt einzufinden in der Astrophotographie.


    VG

    Hallo Technohell,


    Ich habe es geschaft gestern 2 verschiedene gestakte Aufnahmen zu machen. Leider Schaltet sich die Kamera nach paar Bildern aus oder sie zeigt ein Fehler der SD Karte an.

    Auf jeden fall hab ich 2 mal a 15 einzelaufnahmen gestakt, da sonst die kamera halt aus geht oder fehler anzeigt.


    Ich habe die Region rund um Orion Fotografiert und habe dazu Direkt fragen da die Anordnung der Sterne irgend wie auf den bildern anders ist...

    Erste Aufnahme ca. 15 Einzel aufnahmen.. und man Achte auf die drei diagonalen Orion Sterne... und ungefähr 2/3 des Bildes in der Mitte den Stern...

    Zweite Aufnahme mit 15 Einzelaufnahmen. Der Stern der 2/3 in der Mitte war ist jetzt Links bei den Sternen die ein W formen. und das Dreieck unter den 3 Orion Sternen ist ein bisschen versetzt. Kannst du mir das Erklären?


    VG

    ,,- Qualität Superfein (du musst leider im .jpg Format bleiben)
    - Zoom auf Weitwinkel 4,5mm bis 24mm Brennweite stellen
    - Blende auf kleinsten Wert stellen(hier erhöhen wenn die Sterne zu extreme Farbringe bekommen)
    - Belichtungszeit auf 15 Sekunden ´´




    Ich habe alles Eingestellt bekommen, doch mit den Sachen habe ich Probleme.
    Ich bekomme die Sachen einfach nicht eingestellt und finde dazu nichts.


    Ich kann max. 10 Sekunden Einstellen oder ich finde die Einstellung einfach nicht...


    Technohell, danke für die große Hilfe.


    VG


    Edit: ja, dass ist die richtige Kamera

    Hallo.


    Ich habe zu weinachten einen Laptop bekommen das wäre also nicht das Problem.


    Ich hatte mein Opa nach einer Kamera gefragt und er hat mir eine ,,medion 21x optical zoom`` gegeben weiß einer ob die gut ist? also 7 Jahre ist die mindestens schon Alt.
    Ich habe schon gekuckt die Kamera kann 2 und 10 sec. Belichten.
    Leider hatte mein Opa kein Stativ mehr.


    VG


    Edit: Ich habe Keller und Dachboden durchforstet ich habe ein Stativ gefunden mit Aufsatz für eine Kamera.

    Hallo,


    ich bin zwar noch ein Anfänger in der Astronomie, doch Astrofotografie interessiert mich auch. Es ist immer Cool zusehen wie die Profis die Nebel etc. Fotografieren und würde gerne mal wissen wie viel ungefähr ein Einsteiger Equipment für die Astrofotografie kosten würde...


    Ich kann mir vorstellen erstmal bis 300€.
    Ich habe das Geld zwar noch nicht zusammen doch ich möchte mich schon mal Informieren.


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe.


    VG