Beiträge von bzfrank im Thema „Inhalte des Deepsky-Beobachterforums“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Eine visuell-fotografisch übergreifende Diskussion wird so auch nicht gefördert.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich wuerde es halt übersichtlicher finden wenn es eine Sektion 'Bilder' gäbe und jeder wüsste dann auch wo seine Bilder hin können. Zumal sich auch manchmal eine Diskussion in der Richtung entwickelt das jemand ein Bild (oft mit Daten) postet und dann andere Teilnehmer Verbesserungen liefern. Wie soll sowas im Vorfeld festgelegt werden und wenn so ein Thread dann verschoben wird halte ich das fuer nicht sehr hilfreich für die Übersicht.


    Betrachte es einfach als Meinung. Du darfst auch gerne eine andere haben... [;)]


    CS


    Frank

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">und genau zu diesem Zweck gibts für jeden Zweig/Intresse ein Unterforum dessen Inhalte irgendwo definiert sein müssen damit man findet wonach man sucht, was ist eigentlich so schwer an der Sache?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das das Forum zum Thema Digitale Fotografie nunmal eher in Richtung Bearbeitung geht und es scheints nun keinen "richtgen" Platz für die Fotografen, Pretty Pictures oder nicht, gibt. Ich will nicht Bilder in X verschiedenen Foren suchen müssen.


    Schlagt mich, aber ich finde die Aufteilung auf a.de besser...


    (Mist, er hat 'Jehova' gesagt [:D])


    CS


    Frank

    Sicher, nur was ich z.b. nicht moechte ist eine "päpstliche" Vorgabe wie ein Posting genau auszusehen hat. Ein jeder soll im Bereich seiner Möglichkeiten und Erfahrung hier seinen Spass am Hobby haben... und wenn dazu gehört das Bild des 197-igsten M27 hier zu zeigen, sollte das in Ordnung sein.


    Genauso halte ich absolut nichts davon visuelle Beobachtungen oder Berichte für 'besser' oder 'sinnvoller' als "schöne" Bilder, Astrometrie, Kleinplanetensuche, etc. einzustufen. Unser schönes Hobby deckt nunmal viele Bereiche ab und ein jeder soll doch bitte nach seiner Facon sein Glück finden.


    CS


    Frank

    Ok, dann verstehe ich das also richtig das Bilder <b>auch</b> Beobachtungen sind, man sollte nur diese auch mit Ort, Datum, ggf. Seeing, Parameter versehen und ggf. Beschreiben was man auf dem Bild sieht. Das finde ich gut und sinnvoll.


    Ich war nur ob der Ausführung im ersten Posting (von Roland) etwas verdattert, denn so wie ich das erstmal gelesen habe klang es eher ein Absage an Astrobilder hier in diesem Forum und das hätte ich doch sehr schade gefunden.


    CS


    Frank

    Ich finde das Bilder und Beobachtungsberichte durchaus beide in diesem Forum ein Platz finden sollten.


    Aber bei eingestellten Bildern ist es nunmal so das gleichzeitig ueber die Techniken zur Bearbeitung und Bearbeitungsalternativen diskutiert wird und werden sollte. Ich finde es nicht gut wenn hier eine Art Themen-"Aufspaltung" über zwei Foren gemacht wird. Dann lieber wieder zurück zur alten 'Beobachtungen' und 'Bilder' Aufteilung.


    CS


    Frank