Beiträge von kopfgeist im Thema „Inhalte des Deepsky-Beobachterforums“

    ich glaube, roland und matthias wollen es unterbinden, dass threads gestartet werden wie "neue bearbeitung von m 104" zum beispiel. das sehe ich in gewisser weise auch ein.
    wenn m 104 fotografisch beobachtet wurde, ist es völlig ok, wenn das bild mit daten ins forum gestellt wird. wenn 2 wochen später eine neue bearbeitung daraufhin folgt, sollte dieses bild auch ins forum, keine frage. aber wohin? ich persönlich bin der ansicht, dass es im ursprungsthread gut aufgehoben ist, damit der auch wieder nach oben kommt.
    ggf. einen zusatz in der titelzeile z.b. "neue bearbeitung" halte ich für gerechtfertigt.
    dann sind auch die vergleichsmöglichkeiten vorher/nachher gegeben. andernfalls müsste man für vergleiche zwischen den foren hin und herhüpfen.