Beiträge von gwaquarius im Thema „Inhalte des Deepsky-Beobachterforums“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Betonung liegt auf mit Daten<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Alles klar, daran soll es nun wirklich nicht mangeln. Das halte auch ich für absolut sinnvoll.
    Meistens gibt man nur die Aufnahmedaten an. Ich werde in Zukunft mehr darauf achten, neben den Aufnahmedaten, auch die Beobachtungsbedingungen zu nennen.

    Roland und Mathias:
    Ich kann euer Anliegen durchaus verstehen. Aber wenn das Beobachterforum das Forum ist in dem auch Bilder gezeigt werden, dann ist es fast unausweichlich, dass auch über die Technik diskutiert wird und das weitere Bidversionen zur Diskussion gestellt werden.
    Ich halte es für sehr umständlich, sobald es über das reine Zeigen der Bilder hinaus geht, das Unterforum zu wechseln. Verliert der ganze Beitrag dann nicht den Zusammenhang? Oder sollte man Aufnahmen von vornherein in das Bearbeitungsforum stellen?
    Mir ist schon klar, dass es euch um die reinen Beobachter geht, die hier natürlich nicht zu kurz kommen dürfen. Aber kann man dann nicht eine andere Lösung finden?
    Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang ein paar Meinungen sammeln.