Beiträge von eRaZoR im Thema „Okulare???“

    yooo danke für die links werde da jetzt erstmal reinschauen [8D]



    besseres Wetter wäre echt mal angebracht [:I]


    Gruß, Roman

    (==>) Mortys :



    Mir gehts genauso hatte mit meinem Skywatcher newton noch keinen einzigen stern beobachten können. Habe mein Gerät jetzt eine Woche ... [:(]

    Und noch was dazu :


    Meindet bloß das Hochsauerland hier ist häufig ziemlich mieses Wetter und das dann über Wochen.[V]


    Leider wohne ich hier und immoment drehe ich bei der Wetterlage echt am rad [:(!]


    naja die hoffnung stirbt zuletzt [8D]


    Gruß , Roman

    Hi Sternengina,


    Vor 2 Wochen wusste ich das so auch noch net. Aber hab mich in das Thema über en paar Abende eingelesen jetzt gehts einigermaßen. Mit der Zeit kommt das schon [;)]


    Keine Angst [8D]


    Gruß Roman

    Hallo Sternengina,


    Also habe zu meinem Teleskop noch leiweise ein 6.5mm Plössel Okular bekommen (zum Ausprobieren). Dieses bringt zwar eine gute Vergrößerung ist aber meiner Ansicht nach mir schon ein wenig zu eng von der Öffnung her.


    Vieleicht probierst du mit deinem 9mm Okular welches eine größere Öffnung hat in Kombination mit einer Barlow-Linse aus welche deine Brennweite (bei z.B 2x verdoppelt( und damit auch die Vergrößerung. Der Vorteil wäre das du bei höhren Vergrößerungen ein größeres Okular mit mehr Gesichtsfeld nutzen könntest.


    Habe mir zu meinem Skope direkt auch eine 2x Barlow geholt und bin sehr zufrieden damit. Hierbei kommt es dann natürlich auch auf die Qualität an. Habe eine für knapp 50 € geholt und bin sehr zufrieden als Anfänger.


    Es gibt auch welche für 19 € aber glaube die sind nicht ganz so gut..


    Gruß & CS ,


    Roman