Beiträge von astrometer im Thema „Spechteln allein im Wald oder ist da jmd??“

    Hallo in die Runde,


    ich hab mir mal mit einer Rotte Schweine einen Geduldswettbewerb geliefert. Ich stehe ganz allein mit dem Bino am Feldrand, etwa 50 Meter vom Wald, als ich hinter mir Geräusche höre. Na gut, denke ich, irgendwas kriecht nachts immer rum. Daran hab ich mich mit den Jahren gewöhnt. Außerdem darf man als stark Kurzsichtiger nicht allzu schreckhaft sein. Wenn so einer ohne Brille durch die Okulare schaut, liefert er sich unweigerlich aus. Erstmal hab ich das Geräusch ignoriert, doch mit der Zeit wurde es lauter. Also gut, Brille auf, Lampe an: Keine 30 Meter entfernt standen sie und guckten dumm ins Licht. Ungefähr 20 große und halbgroße Schweine. Eher widerwillig machten sie sich vom Acker.
    Okay, Problem gelöst, dachte ich und beobachtete weiter. Aber eine Viertelstunde später waren sie wieder da. Diesmal hab ich die Autotür zugeknallt. Das machte Eindruck: Kollektiver Schweinsgalopp! Kommt morgen wieder, heute ist das mein Revier!
    Also wieder an die Okulare. Wenn ich mich schon mal aufgerafft habe, ins Dunkle zu fahren, dann will ich‘s auch nutzen. Aber in dieser Nacht hatte ich das Bino offensichtlich auf der Schwarzwild-Fressmeile aufgebaut. Es dauerte nicht lange und sie kamen wieder. Im Feldstecher konnte ich erkennen, wie sie sich ohne Eile mit der Schnauze am Boden näherten. Irgendwann wurde‘s mir doch zu mulmig und ich leuchtete sie wieder an. Vorwurfsvolles Glotzen. Na, gut, das wird mir jetzt zu blöd. Wieder mit der Tür geknallt und dann alles eingepackt. Als ich den Feldweg entlang fuhr, rannten sie auf dem Acker neben mir her, als würden sie mich vertreiben.


    CS, Jörg