Beiträge von roszl im Thema „Anschlagen bei Langzeitbelichtung vermeiden.“

    Hallo Andreas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Müssen hier ggfs bestimmte Einstellungen in der Handsteuerbox zum Umschlagen eingegeben sein?
    Danke<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ich glaube nicht, dass eine Möglichkeit zur Einstellung in der Handbox gegeben ist.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn ich ein Objekt drin habe und dann einfach mal in der Rektazension so weit fahre bis es FAST anschlägt...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Wenn die Montierung jedoch mit einem Rechner verbunden ist, ist das mit EQ-Ascom über "RA Limit" möglich die Home Position anzufahren wenn der Punkt erreicht ist.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">PS Das Thema platesolving interessiert mich. Wenn jemand eine gute Freeware zum Belichten empfehlen kann die mir dass auch anbietet - immer her damit!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Nina (wurde ja von Chris darauf hingewiesen), APT und was nicht so bekannt ist, ich aber schon länger erfolgreich nutze CCDciel. Allle Programme können mit einem Platesovingprogramm verbunden werden (damit dann auch Meridianflip ermöglichen, mehrere Objekte aufgenommen werden können, usw....), sodass Platesolving in den Aufnahmeablauf integriert werden kann, meinerseits hat sich Astap bewährt


    Viele Grüße