Beiträge von stardust3 im Thema „Mildewilde Doppelsternnacht“

    Hallo Ben,


    vielen Dank, schöne Seite, lass ich meinen Browser merken :-). Kartenmäßig bin ich imemr noch beim selbst ausgedruckten Triatlas. Der hat zwar einige Doppelsterne markiert, aber ohne Sigma Bezeichnungen. Na mit Koordinaten lässt sich ja auch arbeiten.


    Am Wochenende sieht es gut aus für eine Wald&Wiese Expedition. Dann werde ich mal zu den Galaxien mal ein paar stellare Ziele hinzufügen [:p].


    CS,
    Walter

    Hallo Sarah,


    Aha, da bist Du ja wieder - Schönes Neues Jahr nachträglich :-D!


    Eine neete Sammlung zum Nachmachen hast Du da dankenswerterweise, aber kannst Du mir einen kleinen Tip geben? Hast Du eine gute Quelle im Internet, oder Buch - um diese seltsamen STF's zu finden? Karten etwa?


    Interessieren würde mich nämlich das Farb Pärchen STF1600 (ist das Struve?) und auch S Uma (den könnte ich im Triatlas Ausdruck mit der Lupe finden schätze ich.).


    Grüße und CS,
    Walter