Beiträge von Reverend_Coyote im Thema „Einstieg für Kinder“

    Hallo,


    auch ich halte nicht viel davon, Anfänger und speziell Kinder mit nicht justierstabilen Spiegelteleskopen zu malträtieren, speziell nicht mit Newtons, wegen dem seitlichen Einblick und dem unintuitiven Peil-und Suchvorgang.


    Ich bin da mit Robert, ein Zoom-Spektiv wäre sehr gut geeignet. Die gibt es alle Jahre wieder für kleines Geld bei Aldi, Lidl oder anderen Ketten oder bei Astrohändlern. Ich hatte mal zwei Stück 20-60x60, deren Optik gut genug war um spannende erste Schritte ins Universum zu unternehem. Beide sind nun bei Neffen/Nichten in Afrika als Weihnachtsgeschenke gelandet und werden immer noch gerne benutzt. Einen Sonnen-Warn-Aufkleber habe ich bei beiden direkt auf den Tubus geklebt.


    Eine andere Alternative wäre der Acuter Maksy-60, der in einem Video-Review ganz gut wegkam:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße, Gerd