Beiträge von HannesBiri im Thema „Einstieg für Kinder“

    Hallo Manuel,
    ich würde dir empfehlen, mit deiner Tochter - sobald das wieder möglich ist - ins Planetarium zu fahren - dort gibt es eigene Vorträge für Kinder, wo Grundlagen erklärt werden, ev. ja auch für dich interessant.
    Danach in die Sternwarte, wo man dann auch tatsächlich Himmelsobjekte beobachten kann, was noch mehr Spaß macht, wenn man davor etwas darüber gehört hat.
    Vorteil: Du hast Leute dabei, welche euch helfen, alles einstellen und man muss selbst eigentlich nur durchs eingestellte Fernrohr schauen.
    Die WAA machen sicher auch wieder Beobachtungsabende, wo Kinder immer herzlich willkommen sind.
    Ist jetzt schon paar Jahre her, als ich selbst immer wieder mal bei Beobachtungsabenden dabei war und den Kindern und deren Eltern paar Dinge im Teleskop zeigen und erklären konnte und das hat immer viel Freude gemacht, also mir und auch den Kindern. :)


    lg
    Hannes