Beiträge von Ingo1811 im Thema „1. 2. 3. und 4. Mondspaziergang mit 16er Dobson“

    Hallo Ralf


    Wieder ganz tolle Aufnahmen, wie nicht anders erwartet. Stehe als visueller Beobachter mit meinem 6" Dobson noch ganz am Anfang und werde zukünftig sicherlich auf ein größeres Teleskop wechseln (8"oder10"). Aber beim betrachten deiner Aufnahmen spiele ich mit dem Gedanken, mich vielleicht etwas intensiver mit dem Einstieg in die Astrophotografie zu beschäftigen. (sehr inspirierend)
    Bin schon auf den dritten Rundgang gespannt.


    Gruß Ingo

    Hallo Ralf


    Das sind ja beeindruckende Aufnahmen.
    Habe letzten Mittwoch Aristarchus, Herodotus und Vallis Schröterei selbst unter die Lupe genommen (visuell). Dachte ich habe schon viele Detail mit 'nem 7mm Okular erkennen können, aber deine Aufnahme schlägt ja meine Beobachtung um Längen. (Spornt an). Will mir die Aufnahme mal runterladen (wenn das erlaubt ist) und bei nächster Gelegenheit die Stelle nochmal genauer betrachten - in der Hoffnung noch mehr Details zu entdecken.
    Bin noch relativ neu in der Himmelsbeobachtung und kann durch eure Bilder und Kommentare viel lernen.
    Danke dafür


    Gruß aus Boltenhagen
    Ingo