Beiträge von Mondbasis im Thema „Merkwürdige Abbildungen zu Meade 8" SC ACF“

    Hallo Sebastian,


    ich habe auch ein ACF 8 Zoll, aber diesen Effekt kenne ich nicht. Ich bin zwar vorwiegend visuell unterwegs, aber ich habe glücklicherweise beim Fotografieren keine Probleme mit meinem ACF.
    Du hast gestern bereits geschrieben, dass Du auf den Verkäufer zugehen willst mit dem Problem. Gibt es da schon etwas Neues?
    Ich würde nicht noch länger selber nach Fehlern suchen und das Gerät auch nicht zerlegen.
    Ich hätte auch nicht die Geduld, noch weiter zu warten, nachdem hier einhellig die Meinung herrscht, das mit dem Verkäufer zu klären.
    Viel Erfolg bei der Reklamation und hoffen wir darauf, dass Du dann ein fehlerfreies Gerät erhältst.


    Den von Jürgen erwähnten Korrektur "weiter unten im Tubus" gibt es zwar beim Celestron Edge, das ACF von Meade hat aber meines Wissens keine weiteren optischen Elemente außer Schmidtplatte, Hauptspiegel und Fangspiegel. Es sollte also keine Linse verkehrt montiert sein, da es keine zusätzliche optische Komponente gibt.


    Viele Grüße
    Jürgen