Beiträge von Galaxien-Spechtler im Thema „Merkwürdige Abbildungen zu Meade 8" SC ACF“

    servus Sebastian,


    ich denke, dass Dein Mars-Bild zunächst unscharf ist (trotz aller Mühen), und auch sehr klein bei Deiner Brennweite. Du hast ja im Primärfokus fotografiert (ohne Okularprojektion). Wenn ich richtig gerechnet habe, sollte der Mars bei 2 Meter Brennweite 0.15mm groß sein. Da wirst Du kaum Details erkennen können.
    Die Reflexe um die hellen Sterne (es sind Reflexe um alle Sterne, aber bei den schwächeren sind auch die Reflexe schwach) schauen ja grauenhaft aus. Könnten das Reflexe an der Schmidt-Platte sein? Interessanterweise ergeben sie keinen exakten Kreis, sondern so eine Eiform - vielleicht ist Deine Optik auch nicht sauber justiert? Bei einem Reflex an einem Adapterring wären diese vermutlich immer rund.


    CDS
    Stefan