Beiträge von arminius im Thema „6 fach Mondmosaik bei Saharastaub“

    Hallo Roland,


    die Asi178mm hat 3096*2080 Pixel. Die einzelnen Aufnahmen sind bei voller Auflösung der Kamera gemacht, also kein Ausschnitt.
    Allerdings überlappe ich immer die einzelnen Mosaikaufnahmen zu etwa 20-25 Prozent damit die Software gut damit klarkommt.
    Aufnahmebrennweite waren 1200mm, also rein der ED-Refraktor ohne Barlow.


    LG,
    Armin

    Hallo Lunaristen,
    hier mal wieder ein Mosaik unseres Trabanten.
    Es ist ein 6 fach Mosaik mit dem Skywatcher 150/1200 ED Refraktor und der ASI 178mm gemacht.
    Je 500 Bilder trotz Saharastaub. Der war so dich bei uns das man die Sonne eine halbe Stunde vor Untergang nicht mehr sehen konnte.


    Autostackert - Registax - Panoramamaker.


    Hier das Mosaik.



    Und hier die volle Größe. Ansicht auf 100% stellen.


    https://www.bilder-upload.eu/bild-5518fa-1614077732.jpg.html


    Einzelbilder folgen noch.


    Gruß,
    Armin