Beiträge von Kaibill im Thema „Ein paar Neulings fragen“

    Hallo,


    Beim betrachten des zweiten links ist mir so eine Überlegung gekommen, da ich einen 3D Drucker habe sollte es doch möglich sein da im Netz eine Vorlage zu finden oder die Version mit den Dreiecken selbst zu konstruieren

    Hallo an alle


    Vielen dank für die Antworten :)


    Sven ich hatte keinerlei Fehlermeldung in DSS alles ist durchgelaufen aber das Bild blieb weis
    Siril funktioniert ganz ok, kann das fertige Bild aber nicht in CS2 öffnen.


    Ich denke das jemand der sich mit der EBV auskennt aus meinen Rohbildern mehr heraus kitzeln kann.
    Die Umgebung ginge hier, wohne auf dem Land habe aber ein Straßenlaterne ein paar Meter entfernt sitzen, das Objekt war M31.
    Korrekturbilder habe ich keine gemacht nur Lights 100 waren zu gebrauchen a 30s bei ISO 800, 135mm
    nachgeführt mit dem ioptron sky guider pro der echt klasse funktioniert.


    Wie ich darks un biases mache weis ich und das klappt auch aber bei den flats bin ich mir noch unsicher.
    Ich würde dir gerne die Rohdatei zur Verfügung stellen ich weis nur nicht wie habs nicht so mit Computer xD


    E.S.Kobold hättest nen link für mich mit ner guten Bauanleitung?


    Sabine so eine Maske habe ich mir schon angeschaut nur keine gefunden die auf mein Tamron passt.


    MFG Kevin

    Hallo liebe Leut,


    ich konnte gestern das erste mal ein wenig mit der Monti üben,
    lief auch recht gut aber musste zum schluss feststellen das der Fokuspunkt nicht passte naja, hab ihr ein paar Tipps.


    Dann ging es an die EBV, was soll ich sagen DSS spuckt mir einfach kein Bild aus, ich weis nur nicht woran es liegt.


    Habe es dann mal in Siril durchlaufen lassen und da war es ganz ok, bin mir aber sicher das man aus den daten noch mehr rausholen kann.


    Danke für die Hilfe


    Ps. wie füge ich hier im Forum dein Bild hinzu


    MFG Kevin