Beiträge von schimmi66 im Thema „Mal wieder Deep Sky Stacker“

    Hallo Micha,


    ich arbeite nur mit dem FPTS-Format im AstroPixelProcessor. Wenn APP die Bearbeitung beendet hat, kann man mit den Tools die Lichtverschmutzung herausrechnen lassen und die Sternfarben kalibrieren. Danach speichere ich das APP-Endbild im TIFF-Format zum Feinschliff in Photoshop. Das funktioniert tadellos.


    Viele Grüße
    Klaus

    Hallo Micha,


    früher habe ich auch DSS benutzt und war immer mehr von den Ergebnissen enttäuscht. Dann habe ich irgendwie den Weg zu AstroPixelProcessor gefunden (allerdings eine kostenpflichtige SW) und bin von den Ergebnissen überwältigt. Es gibt woh eine 30tägige volle Testversion, wo Du alles ausprobieren kannst. Nachteil alles englisch und es gibt keine druckreife Bedienungsanleitung in deutsch. Fürs erste könnte
    ich Dir mit einer englischen Übersetzung in D helfen. Probiere es einfach aus und ich denke, Du wirst begeistet sein. Übrigens auf youtube gibt es dazu Tutorials von Daniel Nimmervoll und auch von Frank
    Zackenberg. Besser gehts nicht.


    Viele Grüße
    Klaus