Beiträge von Guido im Thema „Roman Breisch“

    Ein Freund machte mich auf dieses Posting aufmerksam. Beim Lesen war ich betroffen und teilte es ihm mit. Dann aber … das kann doch nicht sein ... „unser“ Roman, mit dem ich gestern noch in Kontakt war. Als mir dann klar wurde, dass es wirklich „unser Roman“ ist, war und bin ich sehr - ja was schreibt man nun? – fassungslos, betroffen, schockiert, ungläubig …. Wirklich all das.


    Mit seiner direkten alles andere als schüchternen Art waren meine Begegnungen mit Roman stets von großer Intensität. „Halb“ konnte er nicht, sondern stets „alles oder nichts“. Ob auf Gummi am Boden, mit Propellern in der Luft oder Teleskopen im Weltraum, Roman verfolgte dies alles mit größter Konsequenz. Seine Meinungsstärke mag mancher als Besserwisserei missverstanden haben, aber als Gemütsmensch war Roman auch immer in der Lage über sich und andere zu Lachen.


    Ich trauere um einen Menschen, dem ich nahestand und den ich mit vielen anderen schon jetzt vermissen. Seiner Familie und einen Angehörigen gilt mein Mitgefühl.


    Clear skies Roman!