Beiträge von sternderlgucker im Thema „Roman Breisch“

    Als ich am Montag morgen die Nachricht gelesen habe, konnte ich es erst gar nicht glauben, und ehrlich gesagt, richtig begreifen kann ich es auch heute noch nicht. Habe ich doch noch am Sonntag nachmittag seinen Facebookeintrag über seine kurze Radtour gelesen, ein paar Tage vorher noch mit ihm telefoniert.
    Viele Jahre kannte ich ihn nun, und ich erinnere mich gerne an die Nächte auf seiner Terrasse zurück, in denen er die Planeten und ich eher die DeepSky-Objekte ablichtete und wir über Gott und die Welt philosophierten. Ebenso an die Nachmittage, die wir mit der Modellfliegerei verbracht haben, oder uns über Amateurfunkthemen unterhalten haben. Man konnte richtigen Spaß mit ihm haben, sich aber auch über tiefsinnige Themen mit ihm austauschen.
    Ich werde mich gerne an diese Zeiten mit ihm erinnern, und meine Gedanken sind bei seiner Frau und seinen beiden Söhnen.
    Ruhe in Frieden Roman, ich hätte gerne noch so manches Polarlicht mit Dir beobachtet, aber in meiner Erinnerung lebst Du weiter.
    Gruß Ralf