Beiträge von Winni im Thema „Die Astronomiemesse AME ist Geschichte“

    Hallo zusammen...


    Man muß sich einmal ehrlich überlegen was für ein Riesenaufwand und damit verbundene Kosten so eine Ausstellung für die Firmen ist die sich so eine Messe antun. Zwecks allgemeiner Bespaßung tun sich das wohl die wenigsten an, es muß schon etwas rausspringen dabei.


    Nur als Werbung gibts heute andere Möglichkeiten die effektiver sind.
    Für uns als Hobyisten ist es ja nur ein schönes Wochenende, für andere ein Arbeitswochenende das sehr stressig ist.


    Ich kann mich auch noch sehr gut an den Aufschrei erinnern als die Messe ausgerechnet auf ein Neumondwochenende fiel...als Veranstalter hat man es haltmit vielen Problemen zu tun.


    Auf unser Treffen kamen ja früher auch einige Aussteller, das hörte sich aber schnell auf als der Umsatz sich nicht so entwickelte wie erwartet. Niemand hat etwas zu verschenken, der vom Verkauf lebt.


    Nichts desto trotz, obwohl ich nie auf der AME war, schade das sie wegfällt.


    lg
    Winni