Beiträge von hffligher im Thema „Frage zur ASI224*“

    Hallo

    Ich würde diesen Faden gern weiter spinnen ....

    In der vergangenen Zeit ist nun eine Canon EOS M50 bei mir "eingezogen". Jetzt habe ich mir bei youtube Videos angesehen in denen von einem Projektionsadapter die Rede ist.

    Da der Himmel zur Zeit nur "zu" ist habe ich scheinbar viel Zeit mich mit den Möglichkeiten der Cam Montage vertraut zu machen.

    Einen T2 Ring hatte ich mit eingekauft.

    Habt ihr Links, oder Hinweise für mich für die Montage der Canon am Skywatcher?

    mfg Henry

    Hallo
    (==>)Spica44 ... ja so in etwa waren meine Gedanken. Astrofoto ist nicht das Hauptaugenmerk, aber wenn ich mal was entdeckt habe (dauert bei mir als Laie), sollte ein Foto möglich sein. Ich habe mit dem kleinen Skywatcher schon Dinge gefunden und gesehen, was mir bißher garnicht aufgefallen ist. Wenn ich dann am Abend in der Pampa (Modellflugplatz) mit dem Camper bin, habe ich keine Lichtverschmutzung und Zeit, Kaffee, Ruhe .... fliegen geht ja nicht mehr.
    Jetzt habe ich mal so eine Cam z.B. Sony Alpha 6000 Systemkamera adhok gesucht. Die wird nun wohl einen Adapter (T2 ?) für das Teleskop benötigen. Ich kenne noch meine alte PowerShot, aber da gab es ja dieses nach dem Einschalten ausfahrende Objektiv ... ich denke so etwas geht nicht.
    alles ganz schön kompliziert
    mfg HF

    Hallo
    Das Skywatcher 120/600 ist mein Einstiegskauf gewesen. Dazu hatte ich mir noch etwas Okulare, Filter usw angeschafft und genieße das bei passendem Wetter. Manchmal muss ich aber eine so besch... Haltung beim beobachten einnehmen, das ich mir ab und an den Blick auf den Laptop Bildschirm wünsche.
    Ich bin mit dem Camper viel unterwegs und dabei ergeben sich auch einige erhaltenswerte Momente (Planespotting, Modellflug usw).
    Bilder aus Filmsequenzen zu extrahieren, ist was ich auch meist mache.
    Das mit dem Handy habe ich mal versucht, ohne Halterung macht das aber wenig Sinn. Könnte ich ja mal für die Tagesgeschichte testen, nur glaube ich nicht so recht an scharfe Aufnahmen durch die "fokussiererei".
    Das mit dem Chip und dem Bildausschnitt erschließt sich mir noch nicht. . . .
    Dann kurz zur Montage ... jetzt verwende ich zur Vergrößerung Okular. Bei der Kamera ?
    Ihr merkt schon, das ist nicht so recht meine Baustelle.
    mfg Henry

    Hallo
    Seit einiger Zeit bin ich mit einem Refraktor SW 120/600 unterwegs.
    Ich nutze das Gerät auch am Tage und jetzt würde ich gern etwas weiter gehen wollen. Nur bin ich ab jetzt völlig Ahnungslos ...
    Ich würde mir gern eine Astrocam zulegen, um das gesehene auch mal digital als Bild speichern zu können. Das soll aber bitte auch für die Tagesbeobachtungen möglich sein. Mein Blick fällt zur Zeit auf eine ASI224MC.
    Farbbilder sind das Ziel und wenn ich das richtig verstanden habe - könnte ich den Blick durch das Okular mit dem Blick auf einen Laptopbildschirm ebenfalls erweitern. Eine Spiegelreflex wollte ich mir nie anschaffen. Für mein bißchen Momente sammeln reichte immer das Handy und meine kleine Actioncam (Mobius).
    Liege ich jetzt völlig falsch und bräuchte anderes Equipment?
    Oder würde das gehen und ich bräuchte noch ... ?
    Hilfe brauche ich, auf alle Fälle.
    mfg HF