Beiträge von astro_alex im Thema „Pulsar im Krebsnebel“

    APOD zeigt auch Videosequenzen. Versuch lohnt auf jeden Fall, wie Jurgen schon schreibt mit Erklärung. Ein aussagekräftiger Betreff, da die Jungs sicher hunderte Mails am Tag bekommen, schadet bestimmt auch nicht..
    Ich für meinen Teil habe noch nie zuvor die Visualisierungen eines Pulsars als Videosequenz gesehen oder gefunden. Dürfte wohl recht einmalig sein.



    Edit: muss mich korrigieren. Cambridge University hat den Pulsar schon einmal als Sequenz aufgenommen. https://upload.wikimedia.org/w…/30/Crab_Lucky_video2.gif

    Phänomenal Martin !


    Ich hoffe du hast die Sequenz schon an nemiroff(==>)mtu.edu und bonnell(==>)grossc.gsfc.nasa.gov geschickt, weil das ist APOD verdächtig. Da werden auch Profis staunen, was mit Ausdauer und Ideenreichtum möglich ist.
    Beeindruckend auch deine Gesamtaufnahme, mehr LV und Dunst geht wohl kaum.


    Was war schlussendlich die effektive Brennweite und Auflösung? Nachführung war bestimmt eine Herausforderung.


    Was steht als Nächstes an? ;)


    Grüße,
    Alexander