Beiträge von 03sec im Thema „Pulsar im Krebsnebel“

    DAS IST EINFACH NUR GEIL!
    Hallo Martin,
    diese Idee hatte ich auch schon einmal und scheiterte leider schon daran, dass ich keinen Stern zum Stacken fand. Bei 11" hatte ich leider weniger Photonen. Aber dass es auf diese Weise klappen kann beweist du eindrucksvoll und sogar zeitlich sauber aufgelöst. Ich hatte damals nur mit 6ms Einzelbildern experimentiert.
    Das ist das erste mal, dass ich den Pulsar auf diese Weise pulsieren sehe. Alle anderen Videos die ich kenne arbeiten mit einer rotierenden Blende.
    Während ich das hier schreibe bin ich schon 3 mal zur Animation gewechselt und musste noch mal weiter schauen.
    Ein pulsierender Neutronenstern LIFE!
    Das ist für mich das Bild des Jahres, denn da kann nicht mehr viel kommen.
    Viele Grüße,
    ralf