Beiträge von Winni im Thema „Ein oranger Celestron Comet Catcher“

    Servus Jürgen,


    ich würde auf alle Fälle noch Taukappe dranmachen, dann könnte es auch besser sein mit den Reflexen. Alternativ könnte man ja auch die Scheibe vergüten lassen, ich habe aber keine Ahnung wie teuer das wäre - hat da vielleicht jemand Ahnnung von?
    Die Kamera an den Okularschlitten hängen ist schon sehr, sehr mutig: Respekt![:D]

    Hier wird er ja als Beigerät zum Großen genutzt.
    (==>)Günther, hattest du den Cometcachter nicht einmal auf 2" umgebaut?
    Der Tip mit den Mikrosopokularen ist gut, da werd ich auch mal gucken für meinen alten 114er.
    Irgendwie beneide ich dich ja schon da drüben in England, du scheinst besseres Wetter zu haben wie wir hier...

    Viel weißes Zeugs und demnächst Regen angesagt.[|)]


    lg
    Winni[:)]