Beiträge von stardust3 im Thema „Fragen zu Baader Hyperion Okularen“

    Hallo Basti, Jonas


    Ohne das 1,25" Barlow Element ist das Bild schon grenzwertig abseits der Mitte, aber probiere es aus.


    Generell steckst Du das Okular in den vorhandenen 1,25" Reduzieradapter des Teleskops. Wenn Du willst auch ohne, es geht ja beides.
    Aber erfahrungsgemäß wirst Du in einem 2" Steck eventuell nicht in den Fokus kommen. Auch hier: einfach probieren.


    Wegen der Ringe, würde ich nicht machen. Erstens werden sie lang damit und dann bekommst Du andere Brennweiten.
    Da würde ich gleich ein anderes Okular kaufen, wie gesagt taugt das nicht für ein Hin und Her. Wenn, dann als Dauerlösung.


    Lass sie so wie sie sind. Ich denke die Folge 32/17/9/5 ist schon OK.


    Viel Spaß damit und CS,
    Walter