Beiträge von Sselhak im Thema „Kultur der Signatur !“

    Hallo!


    Ich freue mich immer über Signaturen, die etwas länger sind und mir Informationen über den Schreiber, wie seine Ausrüstung, seine Ausbildung oder seine Einstellung zur Astronomie zeigen.
    So kann ich viel besser einordnen, was er/sie schreibt.
    Ich will dafür nicht jedesmal extra irgendwo wie in einem Profil, wie Stathis schreibt, nachsehen müssen!


    Von daher mal eine Gegenstimme zu den bisherigen Beiträgen in diesem Thema.
    Ich finde längere Signaturen toll solange es keine halben Seiten sind. 5 bis 10 Zeilen empfinde ich aber als ideal um direkt zu erfahren, mit wem ich da eigentlich schreibe.


    Am Ende denke ich, das sieht und empfindet jeder anders und jeder sollte so flexibel und tolerant sein, jedem Mitglied im Forum zuzugestehen, seine Signatur so zu gestalten wie er oder sie das gerne möchte.
    Das ist zumindest meine Meinung.


    Grüße, Mario


    PS. Eine andere Schrift oder Größe kann ich für meine Signatur aber gerne verwenden, wenn mir jemand erklärt wie das geht. Ich finde dort, wo ich die Signatur ändern kann, nur ein Feld zum reintippen, aber keine Formatierungsmöglichkeiten.