Beiträge von Placki im Thema „Lieferzeiten SkyWatcher EQ-6 GoTo-Montierung“

    Hallo ihr alle,


    heute habe ich dem Spuk ein Ende gemacht: Kurze Diskussion mit dem besten Mann von allen. Dann die ursprüngliche Bestellung storniert (Montierungspreis und anteilige Versandkosten werden erstattet) und bei einem anderen Anbieter eine EQ6-R ( :speak_no_evil_monkey: ) geordert, die mittlerweile schon auf dem Weg zu uns ist. Okay, ich habe letztlich draufgezahlt, dafür bekomme ich aber diese Woche noch mein Equipment und freue mich RIESIG!!! :S :love: Außerdem fand ich den Kurs okay.


    Viele Grüße,

    Iris

    Hallo,

    ich habe (auf Nachfrage, weil mein Tubus seit ein paar Tagen als „sofort lieferbar“ deklariert wird) eine Lieferzusage für die nächsten Tage bekommen. Wann die Montierung folgt, konnte man mir nicht sagen, leider.

    Aber ich freue mich trotzdem total auf meinen Newton und gehe tapfer davon aus, dass die Montierung auch irgendwie bis Ende August kommt, denn dann fährt alles mit in den Urlaub an die Ostsee… Das wäre ein Traum!!! 🎉

    Viele Grüße, Iris

    Ich war gestern auch maximal geschockt, als ich das neue Lieferdatum sah, und auch darauf kann man sich vermutlich nicht wirklich verlassen… :loudly_crying_face:

    Ich hoffe sooo sehr, dass mein Equipment zumindest ganz kurz VOR dem 01.09. kommt, weil wir am 01.09. in Urlaub fahren - der Plan ist natürlich, MIT dem Teleskop! Naja, man muss einfach abwarten.

    Ich bin übrigens auch sehr gespannt, ob mein Dealer seine Kunden diesmal vllt direkt informiert…???!!!


    Viele Grüße, Iris

    Ihr (Carsten und Torsten) habt natürlich völlig Recht; und eigentlich bin ich selbst Schuld, dass ich jetzt lange warten muss...

    Vor ca. acht Jahren haben wir in Nordjütland das erste Mal BEWUSST und in voller Pracht die Milchstraße sehen können und seitdem überlege ich, ob es ein Teleskop gibt und zum Schluss, welches. Tja, und als der Plan stand, war es Anfang 2021 und die Läger vermutlich schon leer!

    Trotzdem finde ich die mangelnde Kommunikation meines Händlers nicht so wirklich gut... 🤷🏻‍♀️

    Gruß, Iris

    Hallo Michael,

    ich habe heute Morgen auch statt 01.05. den 01.07. genannt bekommen und bin wirklich ziemlich gefrustet.

    Auf meine Nachfrage hin wurde allgemein auf die Pandemie als Grund verwiesen - ansonsten keinerlei Entgegenkommen, obwohl ich bereits im Februar bestellt und auch bezahlt habe. Damals war noch der 01.03. als Liefertermin angegeben. Ich soll jetzt mitteilen, wie ich mit der Bestellung weiter verfahren möchte - ja wie wohl?! Ich werde die doch nicht stornieren, dann rutsche ich ja noch weiter nach hinten und die Produkte sind ja jetzt schon teurer als im Februar... 🙄🙄

    Bei mir fehlt noch der Tubus (auch Skywatcher) und die EQ-6 Pro GoTo. Beides nicht wirklich billig und deshalb ärgert mich die Antwort.

    Gruß, Iris