Beiträge von Thomas_Stelzmann im Thema „Karte Lichtverschmutzung 10x bessere Auflösung“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: rolf</i>
    <br />Thomas Stelzmann,
    Warum so schroff?
    Wäre es nicht viel sympathischer, mit einem einfachen Danke für die ganze Arbeit, die dahinter steckt, zu antworten, mit dem Hinweis, dass so etwas für Deutschland oder europaweit auch ganz toll wäre.
    Gruß Rolf
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hallo Rolf,


    entschuldige, dass sich meine Freude aus erkennbaren Gründen so in Grenzen hält. [;)]


    Für diejenigen, die nicht in der Nähe der französischen Grenze wohnen ((==&gt;)CorCaroli und mikel_at_night, die "Grenzbetrachtung" stimmt natürlich), geht der unmittelbare Nutzen gegen Null, um das Limes-Analogon nochmal zu bemühen.


    Ein Danke meinerseits ist aus nachvollziehbaren, geografischen Gründen nicht angebracht, weil ich keinen Nutzen davon habe, das Danke kommt aber ganz bestimmt aus Frankreich und aus den Grenzregionen. ;)


    Der Hinweis, "dass so etwas für Deutschland oder europaweit auch ganz toll wäre", ist natürlich obsolet, weil wir das bereits wissen. [;)]
    Vielleicht programmiert ja jemand sowas "mal", und man kann ihn per Paypal unterstützen. Würde ich sofort tun, sowas muss auch belohnt werden.



    Viele Grüße
    Thomas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Spica 44</i>
    <br />Hallo Thomas,


    warum nicht? Wegen Corona? Weil man nicht mehr so verreisen kann?


    Grüße Marwin
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Genau, wegen Corona, und zwar NUR. [:D]


    Wenn Corona nicht wäre, würde ich mehrfach pro Woche für einen Beobachtungsabend von Düsseldorf nach Frankreich fahren, weil ich jetzt dank der Karte dort echt dunkle Stellen kenne... [:D]
    Ich käme nicht auf die Idee, mich für dunkle Stellen in Deutschland zu interessieren.... [:D]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: rolf</i>
    <br />Liebe Astrofreunde,


    zunächst ein gutes Neues Jahr 2021 an euch alle.


    Hier zum Runterladen die letzte Version von fredogoto mit 10x besserer Auflösung.


    https://www.avex-asso.org/file…F3Q7dlOHn21KLxJgMXaibN3Bm


    Gruß Rolf
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">




    Hallo Rolf,



    wenn man in Frankreich wohnt, ist die Karte bestimmt nützlich, anderswo nicht.


    Viele Grüße
    Thomas