Beiträge von mmpgb im Thema „Kurz vor den Wolken (Jupiter-Saturn Konjunktion)“

    hallo Andreas,


    bin begeistert von Deinem Foto mit 440mm - es sieht aus, als wenn sich die Planeten mit ihren Monden ins Gehege kommen könnten. Man sieht richtig deutlich, wie Jupiter mit seinem Gefolge am Saturn vorbeiziehen will. Diese irre Nähe hat schon etwas ganz Besonderes. Klasse, dass Du dieses in Deinem Foto so festhalten konntest.


    Eine Frage beschäftigt mich noch - auch weil ich auch mal betroffen war - aber eher am Rande: wie hat der gute Stathis eigentlich herausgefunden, um was es geht? Wären andere nicht vielleicht auch darauf gekommen? Schließlich hast Du es ja nicht im Forum "Antikes und Klassiker" eingestellt ...


    Aber für heute drücke ich Dir und allen anderen Interessierten ganz doll die Daumen.


    Viele Grüße
    Mnafred