Beiträge von Thomas_Stelzmann im Thema „Einstieg in die Astrofotografie“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Fliwatuet</i>
    <br />Nochmal danke für deine Tipps, Sabine!


    Ich habe jetzt noch ein paar weitere Videos angesehen und brauche wohl auch noch einen Fernauslöser.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hi Chris,


    ich besitze zwei von diesen Dingern hier:


    https://www.fotokoch.de/Hama-T…DCCSystem-Base_40644.html


    Du kannst dem System sagen, wie lange es warten soll, bis es das erste Fotos macht (Ausschwingzeit), wie lange die Belichtumnhszeit sein soll, wieviel Zeit zwischen den Aufnahmen liegen soll und wieviel Aufnahmen insgesamt gemacht werden sollen. Modus: BULB, nicht M, sonst gibt es Kuddelmuddel.


    Ich habe noch passende Verlängerungskabel gekauft:
    https://www.amazon.de/gp/produ…VWLQMO/?tag=astrotreff-21



    Die letzte Meile ist dann ein spezielles Kabel von der Auslöserseite zu Deiner Kamera. Bei meiner EOS 5D Mk. IV ist das ein proprietärer Stecker, bei meiner EOS R ist ein einfacher 2,5mm-Klinkenstecker.
    Gibt es zu völlig überzogenen Preisen beim Astrohändler, bekommt man aber auch im Fotofachhandel.


    Tipp: Bestell mehrere gleiche Kabelanschlüsse und verteile die taktisch gut in Koffern, Taschen etc. Ich habe schon mal ein Kabel vergessen, das ist unnötig, dumm und vor allem sehr, sehr ärgerlich.
    Der größte Ärger ist ja immer der über sich selbst. ;)
    Ich habe dann die Fußmatte des Autos vor´s Teleskop gehalten und dann die Kamera mit dem 8-Sekunden-Zeitauslöser ausgelöst.
    90mal.....


    Viele Grüße
    Thomas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Fliwatuet</i>
    <br />So, da bin ich wieder.


    Es wird doch nicht der Sky Adventurer, ich habe mit Herrn Kloss telefoniert und er hat mir davon abgeraten, weil es eigentlich nicht das ist, was ich suche.


    Die kleinste Montierung, die meine Beduerfnisse komplett erfuellt, waere die EXPLORE SCIENTIFIC iEXOS-100 PMC-Eight. Leider ist die ewig und drei Tage nicht lieferbar. So ein Mist :(


    Jetzt gilt es zu warten oder mehr zu investieren...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Was Du auch machen kannst, ist, Dich nach einem Gebrauchtgerät umzuschauen.
    Eine Recherche bezüglich Traglasten ist über´s Netz möglich.
    Zur Not kaufst Du ein Komplettset mit Teleskop und verkaufst dann das Teleskop wieder.


    Viele Grüße
    Thomas

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Fliwatuet</i>
    <br />Hallo Stefan!


    Ich wusste es gibt einen Pferdefuss, danke für die Info. Welches Teleskop würdest du für die Star Adventurer Montierung empfehlen? Vllt. einen leichten Refraktor?


    Viele Grüße
    Chris
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich nutze den hier auf dem StAd in Verbindung mit einer Canon Vollformat und finde die Kombi prima:


    https://www.teleskop-express.d…larauszug---RED-Line.html


    Du brauchst noch den passenden Flattener (TSFLAT61 oder so) und den Adapterring KAmera--&gt;Flattener dazu.


    Viele Grüße
    Thomas