Beiträge von Klarinetto im Thema „Daniel Nimmervoll“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Christoph_Lohuis</i>
    <br />Hallo Klarinetto,


    etwas "OffTopic" - aber schön, wieder von dir zu lesen!


    Viele Grüße und einen guten Rutsch in ein besseres 2021


    Christoph Lohuis


    http://www.avgb.de (Sternwarte und Planetarium Neuenhaus)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Christoph,
    auch ich freue mich, von dir wieder mal zu lesen nach der langen Zeit.
    Hoffe, alles klar bei dir und "deiner" Sternwarte
    LG
    Klarinetto

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Etwas Off Topik aber meine Begeisterung ist so groß, um sie mit euch zu teilen

    News: Heute kam das Heft Nr. 15 Astronomie, das Magazin. Und was sehe da auf Seite 90 und 91? Ein geniales Bild vom Daniel von IC 63.
    Siehe auch dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Herzlichen Glückwunsch Daniel.



    LG
    Klarinetto

    Hi Juergen, Hi Thomas
    Herzlichen Dank. Ja, es stimmt, Thomas, kann mich noch gut daran erinnern. Glaube, es war auch der Lambert Spix und Sven Wienstein mit dabei? LG nach Köln und England! Klarinetto

    Liebe Leute,
    nach 5jähriger Pause wieder hier mit einem Posting.


    War nicht untätig und habe in all den Jahren der Astronomie nicht
    entsagt. War viel auf Youtube unterwegs.
    Seit diesem Jahr im Sommer fast wöchentlich in Effelsberg bei den Vorträgen am Radioteleskop UND (Insidertipp!) beim Hans-Dieter in seinem genialen Imbiss. (Meine Frau spöttelt: Du fährst da sowieso nur wegen dem Schnitzel hin und nicht wegen dem Teleskop. Dazu sage ich nix! :)


    Soviel zur Vorrede: Möchte euch aber hier auf einen Kanal aufmerksam machen, der mich in der letzten Zeit sehr begeistert hat. Der Youtuber ist kein Unbekannter. Sein Name geistert hier immer mal wieder herum. Ich meine Daniel Nimmervoll. Ein Oberösterreicher aus der Nähe von Linz. Er hat einen wunderbaren Youtube Kanal, in dem er wöchentlich erhellende und im Ergebnis beeindruckende Videos postet. Er kommt ursprünglich von der Hochgeschindigkeitsfotografie (Wassertropfen) und es gibt auch Bücher von ihm darüber.


    Bis vor kurzem hat er alle Vids mit einem 8" Skywachter-Newton auf EQ6 Pro gemacht, seit Neuestem hat er einen 10" Lacerta Foto-Newton.


    Vielleicht schaut ihr mal rein zu ihm, hier der Link zu seinem Kanal:


    https://www.youtube.com/channel/UC38YzjwD4kH8vlqiB9sFU7w


    Viele Grüße an Alle und
    einen Schönen 2.Advent!


    Klarinetto