Beiträge von Passerati im Thema „Daniel Nimmervoll“

    Hallo zusammen,


    auch ich kann die beiden YT-Kanäle vom Frank Sackenheim und Daniel Nimmervoll wärmstens empfehlen.


    Der Name Frank S. geistert seit einigen Jahren bei mir herum, als ich in der Vulkaneifel beim Erwin (Galactus) einen Astrourlaub in seinem Haus buchte. Mitbenutzung seiner Privatsternwarten inkl. Neben einer mit 360° Blick steht auch eine Kamera des Feuerkugelnetzwerkes vom DLR. Erwin empfahl mit den Namen Frank S., der wohl auch ab und zu bei ihm zu Gast ist. Seitdem habe ich den YT-Kanal abonniert.


    Daniel habe ich erst kennengelernt, als Anfang dieses Jahres der Wunsch einer Rolldachhütte aufkam und dies endlich in die Tat umgesetzt werden sollte. Daniel besitzt auch seit Ende 2019 eine solche Hütte von DomeParts, wie sie nun auch bei mir im Garten in abgewandelter Form und Ausbaustufe steht. Stehe mit Daniel daher seit diesem Thema in regem Austausch per Mail. Klasse, was Daniel da seit 2019 für eine steile Lernkurve hingelegt hat und das auch so rüberbringen kann. Dagegen eiere ich noch so lala vor mich hin seit 2011, als ich mein ersten kleinen Newton auf einer EQ1 geschenkt bekam...