Beiträge von Fotogestalter im Thema „Teleskop zum Fotografieren“

    Hallo Stefan,
    danke für Deine Antwort. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich im ländlichen Gebiet wohne und ich das Fernrohr auf meinem Balkon betreiben kann.
    Wie sieht es mit Planetenfotografie aus, wäre dies eher möglich mit meiner Canon 6D?
    Gruß Charly

    Hallo zusammen.
    Mein Name ist Charly und mein Hobby ist Fotografieren. Jedoch war ich schon immer auch ein Begeisteter Fan der Astronomie. Da ich jetzt in Rente bin habe ich auch wieder Zeit für die Astronomie. Ich möchte mir ein Fernrohr zulegen, um Planeten oder DeepSky zu fotografieren. Ich habe eine Canon 6D Spiegelreflexkamera, mit der ich fotografieren möchte. Ich möchte so um die 1500.- Euro für ein Fernrohr ausgeben, es sollte ein Öffnungsverhältnis zwischen 4 und 6 haben, damit ich nicht so lange belichten muss.
    Könnt ihr mir eine Kaufempfehlung geben.


    Herzlichen Dank und schöne Grüße
    Charly