Beiträge von Christoph H im Thema „Welches Buchprojekt soll Oculum 2021 realisieren?“

    Hallo!
    Es ist interessant wie die die Meinungen auseinandergehen! Ich habe das "Messier Guide" Projekt unterstützt und gekauft.
    Aber nicht weil ich dieses Buch brauche. Guides habe ich in Hülle und Fülle.
    Aber ich unterstütze gerne Oculum Projekte weil ich von der Qualität und dem Enthusiasmus überzeugt bin.
    Bei einem "NGC/IC" Guide wäre ich nicht begeistert. Oculum alleine hat schon sehr viele Guides herausgebracht, noch einer tut m.M.n. nicht Not.
    Das "Bino-Projekt" klingt interessant, auch wenn ich selber kaum mit Fernglas beobachte, ich wäre trotzdem dabei!
    Am meisten würde ich mich über einen guten, modernen Mondatlas freuen! Der würde auch gut zu dem neuen Mammutwerk "Luna Cognita" passen.
    Ich habe deshalb dafür gestimmt.
    Ist natürlich nur meine Meinung.
    Gruß und CS Christoph