Beiträge von lacrimosa im Thema „verbinden und Installieren / Freunde kennenlernen“

    Hallo,
    nachdem Ascom 6.4 installiert war, habe ich folgende Treiber unter Windows 10 für meine Kamera installiert:


    QHY5DriverLatestEdition
    QHY5LIIASCOMSetupV11
    NativeWDM_1.0.4.0_Setup


    Vielleicht helfen Dir die Dateinamen irgendwie weiter.
    Danach würde ich erstmal schauen, ob die Kamera überhaupt von Windows erkannt wird.
    Ob sie funktioniert, habe ich dann im ersten Schritt mit EZ-Planetary geprüft. Einfach den Deckel abnehmen. Dann erkennt man schon, ob das Bild im Programm heller wird.


    Gruß
    Ronald

    Hallo,


    aus der Ferne kann niemand beurteilen, welche einzelnen Schritte Du durchgeführt hast. Du müsstest entweder jeden Deiner Schritte mit Screenshots dokumentieren, Deine Schritte per Video aufnehmen und hochladen oder es eventuell per Videokonferenz versuchen. Aber auch dann ist nicht sicher, ob das Problem sofort gelöst wird.


    Gruß
    Ronald

    Hallo,


    ich nutze zwar Skychart nicht, aber entscheidend ist doch erstmal, dass man bei PHD2 die Kamera einbinden kann.
    Hier würde ich zunächst ansetzen. Erst wenn PHD2 auf die Kamera und die Montierung zugreifen kann, würde ich mich um Skychart kümmern. Als ich meine ALCCD-5L-ii-c installiert habe, hab ich auch nicht sofort gewusst, welche Kamera ich auswählen muss. Auch hatte ich einige Treiber ausprobieren müssen, bis ich endlich den richtigen Treiber erwischt habe. Ich denke, dass es wichtig ist, dass man hier Schritt für Schritt vorgeht und nach jedem Schritt prüft, welche Veränderungen sich ergeben haben.


    Gruß
    Ronald