Beiträge von Xsplendor im Thema „Sternbild Orion“

    Dank dir Markus.


    Das waren 102 Aufnahmen a 2min bei f2.2.
    Das Bild wirkt von nahem irgendwie "unglatt" das liegt wohl an der Occassions Canon EOS 60D welche mittlerweile doch auch in die Jahre gekommen ist.
    Ich stelle das nun wiederholt bei Widefields fest welche ich nebenbei mit dieser Cam mache.
    Oder vielleicht liegts auch an der Pixelgrösse vom Chip im Verhältnis zur Brennweite der Objektive, da ich eine zweite EOS 60D welche ich damals original gekauft habe am Teleskop betreibe und da viel bessere resultate erziele. Ich weiss es nicht woran das liegt.

    Das älteste Bild ist das wo ich noch die Sternbild-Linien beim Mouseover gezeichnet habe.
    Also zeigt es euch das Bild hier im Forum nicht an? Seltsam.


    Danke Manfred und Marvin für die nette Rückmeldung.

    Komisch bei mir zeigt es es an.


    Darf ich kurz in die Runde fragen sehen die anderen das bild?


    Sonst kan man es auch direkt auf meiner webseite begutachten das hier gezeigte wäre dann das unterste wen ihr dem oben eingepflegten link folgt.

    Hi Kollegen,


    Letzte Nacht hab ich mal wieder nebenbei mit dem 50mm Objektiv aufm Star Adventurer auf das aufgehende Sternbild Orion gehalten.


    Purer Zufall dass zu dem zeitpunkt der Komet Atlas C/2020 M3 in der nähe von Bellatrix verweilt hat. [;)]


    Bonus nummer 2 eine Kleine Sternschnuppe die noch ins Bildfeld gerast ist [:)]


    Interessant zu sehen wie über die Jahre die Fotos vom selben Objekt immer besser werden, obwohl mit demselben Equipment.
    Besonders witzig die erste Aufnahme [:D]
    https://www.xsplendor.ch/astro…ilder&Constellation=Orion