Sternbild Orion

  • Hi Kollegen,


    Letzte Nacht hab ich mal wieder nebenbei mit dem 50mm Objektiv aufm Star Adventurer auf das aufgehende Sternbild Orion gehalten.


    Purer Zufall dass zu dem zeitpunkt der Komet Atlas C/2020 M3 in der nähe von Bellatrix verweilt hat. [;)]


    Bonus nummer 2 eine Kleine Sternschnuppe die noch ins Bildfeld gerast ist [:)]


    Interessant zu sehen wie über die Jahre die Fotos vom selben Objekt immer besser werden, obwohl mit demselben Equipment.
    Besonders witzig die erste Aufnahme [:D]
    https://www.xsplendor.ch/astro…ilder&Constellation=Orion



  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Xsplendor</i>
    <br />Komisch bei mir zeigt es es an.


    Darf ich kurz in die Runde fragen sehen die anderen das bild?


    Sonst kan man es auch direkt auf meiner webseite begutachten das hier gezeigte wäre dann das unterste wen ihr dem oben eingepflegten link folgt.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also ich kann die Seite mit allen Bildern aufrufen und sehe alle. Das erste Bild ganz oben ist die ältere von allen?
    Auch die anderen gefallen mir.

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Hallo Simon et al,


    ich kann alle Bilder öffnen.


    Komet Atlas C2020 M3 links unterhanlb von Bellatrix ist schön zu sehen.
    Auch die Arbeit mit den Beschriftungen finde ich sehr gut. Und klar,
    das zweite Zuckerl ist die Sternschnuppe.


    Bei ein bißerl Vergrößerung kommt der Flammennebel schön und etwas
    unterhalb die Dunkelwolke vom Pferdekopf.


    Viele Grüße
    Marwin

  • Hallo,


    hm... jetzt geht es. Hatte wohl mit den Sicherheitseinstellungen im Firmennetz zu tun. [:o)]


    Schönes Bild! Hast du noch ein paar Daten zur Aufnahme? Ich suche noch ein Projekt fürn Winter.


    Schöne Grüße,
    Markus

  • Dank dir Markus.


    Das waren 102 Aufnahmen a 2min bei f2.2.
    Das Bild wirkt von nahem irgendwie "unglatt" das liegt wohl an der Occassions Canon EOS 60D welche mittlerweile doch auch in die Jahre gekommen ist.
    Ich stelle das nun wiederholt bei Widefields fest welche ich nebenbei mit dieser Cam mache.
    Oder vielleicht liegts auch an der Pixelgrösse vom Chip im Verhältnis zur Brennweite der Objektive, da ich eine zweite EOS 60D welche ich damals original gekauft habe am Teleskop betreibe und da viel bessere resultate erziele. Ich weiss es nicht woran das liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!