Beiträge von Micha Rehren im Thema „Radioteleleskop Arecibo wird demontiert“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hanswerner</i>
    <br />Ein herber Verlust, schade. Ich bezweifle dass es wieder aufgebaut wird. Aber die Frage warum so etwas passieren konnte, stellt sich mir schon. War es Nachlässigkeit, Schlamperei oder war vielleicht gar geplant?


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Geplant könnte man schon annehmen, zumal auch die Cam auf den "Fangspiegel" gerichtet war, der dann ja gefilmt wurde, wie er runterfiel.
    Man sollte eigentlich annehmen, das die Cam das Areal oder sonst was "überwachen" sollte, aber doch nicht den Fangspiegel, oder?


    Und wenn Seile morsch werden, also das sieht man dann schon rechtzeitig, das das kritisch werden könnte. Und das alle Seine quasi kurz nacheinander morsch wurden ist eher unwahrscheinlich.
    Das das Ganze dann nach einem reißenden Seilstrang zusammenfällt auch, man stelle sich nur mal die Brooklyn Bridge vor -


    Aber - laut nachdenken oder gar hinterfragen ist ja out geworden, dann ist man schnell ein xxy - [B)][:p]


    Wie dem auch sei: "alles ist erklärbar", bzw. versucht man dies überall, auch wenn nichts geklärt ist. Und auch wenn dann manches sehr fadenscheinig klingt was da dann kommt, oder jede These heute gleich als "So ist es nun" verkündet wird.

    Interessant ist zudem, das es just in den Tagen geschehen ist, an dem das Chinesische Riesen-Radio-Teleskop eingeweiht wurde...[8D]


    Zufälle gibts, ... [:0]