Beiträge von Arrow im Thema „M 45“

    Also die Spikes an den Sternen kommen tatsächlich von einem Kreuz aus Bindfaden an der Taukappe war tatsächlich gewollt[:I]
    Was ich meinte sind tatsächlich die kleinen Strichspuren die man vielleicht erst beim reinzoomen sieht.
    Dann sind es wohl walking noise...aber was ist Dithern oder wie kann ich sie vermeiden?


    Danke schon mal für die Antworten[;)]

    Hallo Otto,
    danke erst mal für den Hinweis.
    Da ich noch keinen OIII Filter besitze könnte ich es auch mit einem UHC Filter probieren ?


    Gruß Micha

    Hallo habe eine Frage zur Aufnahme von M45.
    Woher kommen die kleinen farbigen Kringel die quer durchs Bild ziehen und wie bekommt man diese am besten weg.
    Daten zur Aufnahme TS ED 100/600 Reducer:0,6 Kamera Altair 183c 100x30sec. Das Bild ist ausser ein wenig abgedunkelt noch im Rohzustand.
    Nehme Tips und Tricks gerne an.


    Gruß: Micha