Beiträge von RobertR im Thema „Mars visuell (Zeichnungen)“

    Hallo Peter,
    ich nehme auch einen ND zusätzlich zur hohen Vergrößerung. Hab am selben Tag auch mein ganzes Portfolio an Planetenfiltern ausprobiert. Orange oder RG610 zeigte am meisten Details.


    Jetzt hast Du ja schöne Vorlage und kannst detailieren?! Wetter bleibt ja weiter gut und Jetstream wird sogar günstiger für uns.


    LG
    Robert

    Hallo Peter,
    hab zum selben Zeitpunkt visuell und photographisch mit 14" gearbeitet. Altersbedingt habe ich die Vergrößerung erheblich höher geschraubt (bei 190x bzw. 320x ist mir Mars viel zu hell). Habe mich dabei auf Kleindetails konzentriert und konnte davon mehr sehen als Du aufgezeichnet hast. Grundsätzlich wäre ich überfordert gewesen, das zu zeichnen. Respekt vor Deiner Leistung!


    LG
    Robert