Beiträge von Spica 44 im Thema „Sony DSLR und KStars Ekos - FITS Farbproblem“

    Hallo Raul,


    meine Antwort war nur auf die Frage nach den Farben im DSS gedacht.
    Das hat nichts mit Deinen Aufnahmetechniken zu tun. Wenn Du im
    fertig gestacktem Bild zu viel grün hast, entweder einen manuellen Weißabgleich in der Kamera oder in der Verarbeitungssoftware machen.


    Soviel ich weiß, hat Frank (Frasax) hier ein Video parat. Besprechen
    tut er das auch im "Siril" Video so viel ich noch in Erinnerung habe.


    Gruß
    Marwin

    Hallo Raoul,


    vielleicht kann ich Dir helfen. DSS unter Einstellungen Raw/FITS DDP Einstellungen... - dann bei Fitsdateien, unter "Monochrome 16 Bits Fits u.s.w"., ein Häckchen setzen. Dann geht ein Fenster auf mit den Farbmustern der versch. Bayermatrixen. Dort die Belegung Deiner Sony eingeben. Bei Kamera: kannst Du scrollen bzw. suchen ob für Deine Sony schon was passt. Es muß nicht immer RGB sein.


    Gruß
    Marwin